Tröteköpp

Die Tröteköpp stellen sich vor:

Tröteköpp Vallendar


Jeden Donnerstag sind wir mit fast 30 Musikern zur Probe in der Stadt- und Kongeresshalle und guggeln in bester Stimmung unsere Songs. Da kommt immer Spaß auf und selbst für ein Getränk danach und einen kleinen Plausch reicht es noch.

 In diesem Jahr gab es dann die erste große Bewährungsprobe für uns – und – auch für die neue Kongress- und Stadthalle.

Traditionell zum Karnevalssamstag veranstalten wir unseren weit über die Grenzen Vallendars hinaus bekannten Karnevalssamstagsball. Seit vielen Jahren konnten wir immer mehrere hundert Gäste begrüßen. Doch wie sollte es in der neuen, sehr großen Halle werden? Aufbau, Abbau alles in kürzester Zeit. Früher hatten wir je 1 Woche Zeit – heute jeweils max. 1 Tag. Also wurde vieles um geplant, in professionelle, externe Hände gegeben und alles genau durchdacht. Hier kam uns das Hallenteam mit seiner Erfahrung sehr entgegen und unterstütze uns hervorragend. Dies gepaart mit unseren super Mitgliedern konnte nur ein Erfolg werden.

 Und so war es auch. Wo früher mehrere hundert Gäste kamen, besuchten uns jetzt noch ein paar mehr. Viele kamen um zusehen, ob wir das alles stemmen und umsetzen konnten. Und wir konnten. Bis auf ein paar kleinen Kinderkrankheiten konnten wir wieder einen super Ball mit einem klasse Programm auf die Beine stellen und sogar die Halle pünktlich und sauber übergeben. Eine Wahnsinns Teamleistung mit Vorstand, Mitgliedern und Hallenteam. Unterstützt von Security, Technik, Feuerwehr und Roten Kreuz wurde die viele Arbeit echt belohnt. Die meisten Besucher bedankten sich beim Abschied in der Nacht und freuen sich schon auf nächstes Jahr! Als Fazit können wir sagen, die Halle bietet Möglichkeiten, die Vallendar so noch nicht gesehen hat.

Natürlich gibt es auch noch das Ein oder Andere zu verbessern, aber dazu kann es ja noch kommen. Wir halten also fest:

 

Wir haben wieder ein Zuhause im Herzen unserer schönen Heimatstadt Vallendar!

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.